Bremen. Kapitän trifft zum 1:0-Sieg beim Bremer SV. Der Traumstart in die Aufstiegsrunde hat für Algans Team allerdings auch zwei Haken.

Oberligist Altona 93 ist mit einem 1:0 (0:0) beim Bremer SV in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord gestartet. Kapitän Nick Brisevac traf vor 1784 Zuschauern in der 70. Minute vom Elfmeterpunkt. Altonas Chris Pfeiffer und Bremens Philipp Rockahr sahen nach einer Rudelbildung die Rote Karte wegen Tätlichkeiten (73.).

Bremen gewinnt Elfmeterschießen

Altonas Fans waren zahlreich in Bremen erschienen
Altonas Fans waren zahlreich in Bremen erschienen © Imago/foto2press

Das Elfmeterschießen nach dem Spiel, welches präventiv zur Entscheidungsfindung bei möglicher Punkt- und Torgleichheit am Ende der Aufstiegsrunde durchgeführt wird, gewann der Bremer SV mit 8:7. „Dieser Sieg hat Kraft gekostet“, sagte Altonas Trainer Berkan Algan. Weiter geht es für Altona am Mittwoch in Celle auf neutralem Platz gegen Northeim, das 0:1 bei Eutin 08 verlor.

Billstedt steigt in die Oberliga auf

Dritter Aufsteiger in die Hamburger Oberliga ist V/W Billstedt. Im Entscheidungsspiel der Landesligazweiten siegten die Billstedter mit 2:1 (0:0) gegen die Dritte des HSV. Steigt Altona in die Regionalliga auf, erhält auch der HSV einen Platz in der Oberliga.