Dietmar Beiersdorfer hatte gleich drei HSV-Leben: als Spieler (1986 bis 1992), als Sportchef (2002 bis 2009) und als Clubchef (2014 bis 2016). Seine erfolgreichste Zeit war als Manager, nachdem Hoffmann als Vorstandschef ab dem 1.2. 2003 das Erfolgsduo komplementierte.

Bernd Hoffmann und Beiersdorfer waren sieben Jahre lang gemeinsam im Amt und qualifizierten sich siebenmal für einen internationalen Wettbewerb. Nach Beiersdorfers Demission im Sommer 2009 sollte sich der HSV nie wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren.

Hoffmanns Zeit endete zwei Jahre später, als sich der neu gewählte Aufsichtsrat zwar mit 7:5 Stimmen für eine Vertragsverlängerung aussprach, damit aber eine Stimme für die laut Satzung geforderte Dreiviertelmehrheit fehlte. Ab März 2011 wurde Carl Jarchow Hoffmanns Nachfolger.