Mathenia: Der 25 Jahre alte Torwartjüngling bekam nur wenig zu tun, hatte beim Schalker Tor aber genauso wenig eine Chance wie beim Nicht-Tor des Tages. Trotzdem endspieltauglich.

Diekmeier (bis 85.): Dürfte zum ersten Mal in seiner Karriere der älteste HSV-Profi auf dem Platz gewesen sein. Wird nach seiner fünften Gelben Karte beim Endspiel fehlen.

Lasogga (ab 85.): Pünktlich zum Muttertag hat sich der Alt-Youngster eine Woche lang den Status Marcelo-Díaz-Gedächtnis-Held gesichert. Als Joker selbstverständlich endspieltauglich.

Papadopoulos: Wurde vor dem Anpfiff wie ein alter Bekannter begrüßt – und bedankte sich entsprechend freundlich mit einer Portion Passivität beim 0:1. Trotzdem: Natürlich endspieltauglich.

Jung: Sah beim Gegentor alt aus - genau wie sein drei Jahre älterer Nebenmann. Ansonsten sehr abgeklärt - und deswegen unbedingt endspieltauglich.

Sakai: Für den Links-Rechts-Zentral-Verteidiger muss das Wort polyvalent erfunden worden sein. Ohne wenn und aber endspieltauglich.

Janjicic (bis 78.): Hamburgs Nesthäkchen spielte wie ein alter Hase und ist damit: endspieltauglich.

Gregoritsch (ab 78.): Der Sechskäsehoch half mit, das Spiel zu drehen. Endspieltauglich als Mann von der Bank

Ostrzolek: Der Linksverteidiger a.D. durfte mit seinen gerade mal 26 Lenzen die Rolle des Mittelfeldroutiniers übernehmen. Endspieltauglich.

Jatta (bis 71.): Der Teenager dribbelte unbeschwert auf und hätte seinen ersten Startelfeinsatz mit einem Törchen krönen dürfen. Endspieltauglich.

Waldschmidt (ab 71.): Sollte für jugendliche Frische sorgen, was bedingt gelang. Also: nur bedingt endspieltauglich.

Holtby: Junge, Junge! Hätte zwölf Minuten vor dem Ende den Ausgleich machen müssen, bereitete diesen dann aber klasse vor. Damit endspieltauglich.

Kostic: Ist alt genug, um es nicht immer mit dem gleichen Forest-Gump-Trick zu versuchen. Muss in dieser Woche an seiner Endspieltauglichkeit feilen.

Wood: Abstiegskampf ist kein Kindergeburtstag. Hätte ein Tor machen müssen, hat er aber nicht. Seine Endspieltauglichkeit muss sich der Amerikaner aber erst noch zurückerarbeiten.