Madrid.

Toni Kroos ist mit Cup-Verteidiger Real Madrid der Gegner von Juventus Turin im Finale der Champions League am 3. Juni in Cardiff. Die Königlichen konnten sich im Halbfinalrückspiel beim Stadtrivalen Atlético eine 1:2 (1:2)-Niederlage leisten, denn das erste Duell hatte das Starensemble um Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit 3:0 gewonnen. Saúl Ñíguez (12. Minute) und Antoine Griezmann per Foulelfmeter (16.) hatten Atlético im letzten Europapokalspiel im legendären Estadio Vicente Calderón, das nach dieser Saison abgerissen wird, früh in Führung gebracht. Doch nach sehenswerter Vorarbeit von Karim Benzema erzielte Isco für Real das erlösende Tor zum 1:2 (42.).

Bis zum Endspiel soll auch Sami Khedira wieder fit werden. Der deutsche Nationalspieler in Diensten Turins musste beim 2:1 im Halb­finalrückspiel gegen Monaco nach zehn Minuten wegen einer Muskelzerrung vom Platz.