Den offiziellen Zuschauer-Weltrekord bei einem WM-Kampf hält der Auftritt von Mexikos Volksheld Julio Cesar Chavez am 20. Februar 1993 im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt. 132.247 Menschen wollten dabei sein, als der damalige WBC-Champion im Halbweltergewicht gegen den US-Amerikaner Greg Haugen in den Ring stieg. Haugen hatte die Präsidentschaft Donald Trumps vorempfunden, als er vor dem Kampf tönte, Chavez habe seine 84 Siege gegen „Taxifahrer aus Tijuana“ zusammengeboxt. Außerdem zweifelte er an, dass der Rekord zustande kommen würde. „Es gibt doch gar keine 130.000 Mexikaner, die sich ein Ticket leisten können“, sagte er.

Die 132.247 Menschen, die sich das Ticket leisteten, mussten mit Stacheldraht und einem Graben um den Ring davon abgehalten werden, den überheblichen US-Amerikaner zu lynchen. Das übernahm mit den Fäusten Chavez, der Haugen schon nach Sekunden zu Boden schlug, ihn dann aber noch vier Runden überleben ließ, um in Runde fünf per Knock-out zu siegen. Bis zu seinem Karriereende 2005 schaffte der heute 54-Jährige 107 Siege in 115 Kämpfen.