Mathenia: Das Treffen mit seiner Ex endete mit null Punkten, zwei Gegentoren und einem dicken Knie. Droht in Augsburg auszufallen. Weil auch René Adler noch fehlt, müsste Tom Mickel ins Tor.

Diekmeier (bis 58.): Schmerz lass nach, Teil zwei. Hatte zunächst einige gute Offensivaktionen, musste dann nach dem Zusammenprall mit Mathenia vor dem 0:2 mit einer Oberschenkelprellung vom Platz humpeln. Auch er wird einige Tage pausieren müssen.

Jatta (ab 58.): Wie schon in Bremen unter vielen Verlierern der einzige Gewinner. Traute sich bei seinem Heimspieldebüt viel zu, auch wenn nicht alles gelang. Der 18-Jährige hat sich weitere Einsätze verdient.

Papadopoulos: Die Mentalitätsbestie war an diesem Nachmittag nur ein Miniaturmonster, das bei den Darmstädtern ungeheuer wenig Schrecken verbreitete.

Mavraj: Darmstadts „man of the match“. Verhalf den Gästen mit einem Stellungsfehler vor dem 0:1 und einem Fehlpass vor dem 0:2 zum ersten Auswärtssieg.

Santos: Vollbrachte das Kunststück, Ostrzolek eins zu eins zu ersetzen. Spielte genauso ideenlos wie sein Konkurrent in Bremen.

Jung: Verdrängte den zuletzt schwachen Walace auf die Bank und lieferte einige Argumente dafür, sich in der kommenden Woche wieder von Walace verdrängen zu lassen.

Sakai: Der Japaner wollte irgendwie alles, doch es gelang ihm irgendwie nichts. Nun geht es für den HSV und seinen Kapitän mal wieder um alles oder nichts.

Hunt: Noch so ein Alles-oder-nichts-Spieler. Vor zwei Wochen gegen Hoffenheim gelang ihm alles. Gegen Darmstadt, nun ja, Sie ahnen es ...

Holtby: Seine Qualitäten hat er im Spiel gegen den Ball. Blöd nur, dass der HSV gegen Darmstadt ein Spiel mit dem Ball gebraucht hätte.

Kostic (bis 70.): Wenn beim HSV in Halbzeit eins etwas lief, dann lief es über Kostic. In Halbzeit zwei lief es weder bei Kostic noch beim HSV. Nach seiner fünften Gelben Karte muss er in Augsburg pausieren.

Gregoritsch (ab 70.): Will der Lange mal ein Großer werden, muss er aus Chancen wie Sekunden nach seiner Einwechslung mehr machen.

Wood: Macht der begehrte Stürmer so weiter wie gegen Darmstadt, hat der HSV tatsächlich gute Chancen, ihn zu halten.