Hamburg.

2845 Zuschauer in der Sporthalle Hamburg hatten sich von ihren Sitzen erhoben und feierten den 14. Heimsieg der HSV-Handballer (Tabellendritter) in der Dritten Liga Nord. Das 38:31 (18:16) gegen Potsdam (4.) war das 50. Heimspiel in Folge, das die Hamburger ohne Niederlage beendeten. Die letzte datiert vom 28. September 2013 in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gegen den TSV Ellerbek.

Nach der 22:24-Niederlage der HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg (8 Tore Martin Laursen) in Braunschweig ist zudem die Entscheidung über Platz zwei noch nicht gefallen. Allerdings benötigen die Norderstedter nur einen Sieg aus zwei Spielen, um an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga am 13./14. Mai in Hagen teilnehmen zu können.

HSV-Trainer Torsten Jansen setzte wieder auf seine erfolgreiche A-Jugendbundesliga. Zeitweise war es lediglich Rechtsaußen Stefan Schröder (35), der dafür sorgte, dass der Altersschnitt nicht unter die 20 Jahre fiel. Mit Dominik Axmann, Leif Tissier (beide 1999er-Jahrgang), Finn Wullenweber und Christopher Rix (beide 1997er-Jahrgang) standen gleich vier Nachwuchstalente auf dem Feld. Bester Torschütze war erneut Lukas Ossenkopp (24) mit sieben Treffern, davon ein Siebenmeter, Wullenweber traf sechsmal.