Heidenheim/Aue. Aue gleicht in der Nachspielzeit gegen 96 aus, Heidenheims Torwart gibt gegen Bielefeld eine 2:0-Führung aus der Hand.

Hannover 96 hat den Sprung an die Spitze der Zweiten Fußball-Bundesliga verpasst, St. Paulis Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt konnten unverhoffte Punkte sammeln. Beim abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue kam Hannover am Sonnabend nur zu einem 2:2-Unentschieden (1:1). Vor 9700 Zuschauern sorgte Dimitrij Nazarow in der vierten Minute der Nachspielzeit für den Endstand, nachdem die Gäste durch die Treffer von Waldemar Anton (3.) und Martin Harnik (59.) schon den 17. Saisonsieg sicher zu haben schienen. In dem temporeichen Duell hatte zudem Pascal Köpke (35.) für Aue getroffen.

Hannover bleibt damit Tabellenzweiter. Aber Verfolger 1. FC Union Berlin kann am Montag mit einem Erfolg gegen Spitzenreiter VfB Stuttgart vorbeiziehen. Aue verließ zumindest bis Sonntag den Abstiegsrelegationsplatz 16.

Kevin Müller patzt zweimal

Arminia Bielefeld holte beim 2:2 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim sogar einen 0:2-Rückstand auf. Vor 11.000 Zuschauern in Heidenheim konnten die Gäste die Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für Sebastian Griesbeck (66. Minute) allerdings nicht zum Sieg nutzen und bleiben auf Tabellenplatz 17. Florian Dick mit einem Eigentor (47. Minute) und Mathias Wittek (57.) trafen für den FCH, Tom Schütz (58.) und Fabian Klos (61.) erzielten binnen drei Minuten den Ausgleich. Bei beiden Treffern sah FCH-Torwart Kevin Müller nicht gut aus.