Hamburg.

Die nackten Ergebnisse waren ebenso deutlich wie der Leistungsunterschied. Mit 12:0 und 10:0 bezwangen die Hamburg Stealers am Ostersonnabend in der Baseball-Bundesliga die Cologne Cardinals und weisen nach ihren Auftaktniederlagen beim Titelanwärter Bonn Capitals nun eine Bilanz von 2:2 Siegen auf. „Wir haben in beiden Spielen defensiv nur sehr wenig zulassen und offensiv jeweils kontinuierlich gepunktet, auch wenn wir manchmal noch einige Chancen recht leichtfertig liegengelassen haben“, sagte Stealers-Trainer Jens Hawlitzky.

Die beeindruckendste Leistung zeigte im zweiten Spiel der neue, US-amerikanische Pitcher (Werfer) Dustin Ward, dem in den acht gespielten Innings 18 Strikeouts gelangen, allein drei davon mit seinen ersten neun Würfen. Zudem ließ er keinen einzigen erfolgreichen Schlagversuch (Hit) zu. „Auch wenn die Kölner Schlagmänner kaum ein Maßstab waren, dürfte es Dustin Ward auch offensiv stärkeren Teams sehr schwer machen, gegen uns zu punkten“, sagte Hawlitzky. Am kommenden Sonntag streben die Stealers zwei weitere Siege bei den Dortmund Wanderers an.