Hamburg.

Im vergangenen September gab es die ersten Stadtmeisterschaften im Padeltennis. Seitdem ist der weltweit wachsende Trendsport, der am besten als Mischung aus Tennis und Squash beschrieben werden kann, auch in Hamburg angekommen. Als Vorreiter im Norden will der SC Condor, der im Juni 2016 am Berner Heerweg die erste Padeltennisanlage Hamburgs eröffnet hatte, in diesem Jahr besonderes Augenmerk auf Trainingskompetenz legen.

Deshalb wird es erstmals in Norddeutschland einen Trainerkurs für ambitionierte Spieler und angehende Coaches geben. Geleitet wird dieser von Daniel Dios. Der Spanier war Tennisprofi und betreibt in seiner Heimat Marbella seit vier Jahren eine Padel-Akademie. Mit seinem Hauptgeschäftspartner Gabo Loredo reist er zudem durch Europa, um Fortbildungen anzubieten.

In Hamburg wird Dios vom 20. bis 23. April in 20 Stunden Grundlagen von Technik und Taktik, Bewegungsabläufe und Spieltheorie vermitteln. Außerdem steht er für Einzel- und Gruppentrainings für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis zur Verfügung. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür präsentiert der SC Condor Padeltennis am 22. April von 13 bis 18 Uhr. Informationen und Details zur Anmeldung gibt es bei Spartenleiterin Bernadett Neidhardt unter bernadett@padelpals.de.