Aufpasser: Die Polizei in Dortmund hat sich vor dem Spiel gegen England auf die englischen Fans vorbereitet. „Wir sind mit mehr Beamten im Einsatz als bei einem Spiel gegen Spanien“, sagte Polizeisprecher Gunnar Wortmann.

Aufregung:
Bundestrainer Joachim Löw hat die kurze Vorbereitungszeit mit der Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen England beklagt. „Wir hatten vier Monate kein Spiel und jetzt ein Training vor dem Spiel gegen England. Da ist in der Vorbereitung nicht viel rauszuholen“, sagte er. „Damit muss ich leben, auch wenn es alles andere als wünschenswert ist.“
Aufstellung:Deutschland: ter Stegen – Kimmich, Rüdiger, Höwedes, Hector – Khedira, Kroos – Sané, Müller, Brandt – Podolski.
England:
Hart – Walker, Cahill, Stones, Bertrand – Oxlade-Chamberlain, Dier – Lallana, Alli, Sterling – Vardy.
Schiedsrichter: Skomina (Slowenien).