Hamburg.

Am Montagnachmittag machten sich die Spieler der Crocodiles Hamburg auf den Weg nach Kevelaer am Niederrhein, wo das Team vor dem dritten Spiel der Play-off-Serie an diesem Freitag (20 Uhr) gegen die Tilburg Trappers sein Quartier aufschlägt. Die 2:6-Niederlage vom Sonntag ist aus den Köpfen raus. Eishockeyspieler betonen immer wieder, dass es in den Play-offs wichtig ist, ein Kurzzeitgedächtnis zu haben. „Es geht weiter. Wir werden kämpfen bis zur letzten Sekunde. Die Jungs haben einen guten Charakter“, sagt Trainer Andris Bartkevics.

Gute Nachrichten gab es auch abseits des Eises zu vermelden. Der Real-Supermarkt in Farmsen ist ab sofort komplett im Crocodiles-Design gestaltet. Es ist Deutschlands erster Supermarkt im Eishockey-Look. Zudem werden dort auf 25 Quadratmetern Fanartikel verkauft. Unterdessen wurden am ersten Verkaufstag bereits 350 Karten für das vierte Play-off-Duell gegen Tilburg am Freitag (20 Uhr, Eissporthalle Farmsen) abgesetzt.