Adler: 62 Minuten sollte es dauern, bis er den Ball das erste Mal mit der Hand berühren durfte. Auch in der Folge wurde er nicht mehr geprüft.
Diekmeier: Durfte überraschend für Kapitän Sakai beginnen. Verteidigte leidenschaftlich. Seine Flanken sind aber auch in seinem 140. Bundesligaspiel für den HSV nicht besser geworden.
Papadopoulos: Hatte hauptsächlich da-mit zu tun, seinen verunsicherten Ne-benmann zu coachen. Nebenbei räumte er dann noch alles ab, was in den Strafraum flog.
Jung: Nach zehn Sekunden spielte der Aushilfs-Innenverteidiger seinen ersten Fehlpass. Die folgenden 5380 Sekunden wurde es erst besser, als er sich auf das Verteidigen konzentrierte.
Ostrzolek: Versuchte sich vergeblich an der Aufgabe, einen Steilpass zu spielen, ohne den Ball ins Aus zu schießen. Defensiv dagegen ohne Tadel.
Walace (bis 73.): Der Brasilianer machte viele überraschende Sachen. Mit Fußball hatten die allerdings nur ganz selten etwas zu tun.
Sakai (ab 73.): In der Phase vor seiner Einwechslung drohten die Hamburger die Partie zu verlieren. Nur wenig später schoss der HSV das Siegtor.
Ekdal: In 29 Bundesligaspielen für den HSV passierten ihm schon viele Dinge. Eigentor, Platzverweis, Elfmeter verursacht. Nun steht endlich auch sein erstes Tor auf dieser Liste.
Müller: Vor genau einem Jahr machte er gegen Hertha aus zwei Chancen zwei Tore. Diesmal stand zweimal Jarstein im Weg. Probierte es unermüdlich.
Holtby (bis 58.): Er zeigte an diesem Abend mal wieder, dass er einer der besten Gegen-den-Ball-Spieler der Bundesliga ist. Mit dem Ball blieb er mal wieder in der Mittelmaß-Kategorie.
Kostic (ab 58.): Der Konterspieler konnte seine Konterchancen nicht nutzen.
Hunt (bis 89.): Der filigrane Techniker war einer der besten Kämpfer auf dem Platz und belohnte sich mit der Vorlage zu Ekdals Siegtor.
Gregoritsch (bis 89.): Half mit, den Sieg über die Zeit zu bringen.
Wood: Lieferte sich packende Duelle mit seinem Kumpel und US-Landsmann Brooks. Prallte mehrfach gegen die Berliner Mauer, setzte sich – wie vor dem 1:0 – mehrfach herausragend durch.