Die Bayern schafften es, den Vorsprung des Aufsteigers einzuholen: Leipzig kann kaum auf Bayern verkürzen, Augsburg nun Zwölfter.

Aufsteiger RB Leipzig hat es beim FC Augsburg verpasst, Druck auf Tabellenführer Bayern München zu machen. Der Tabellenzweite spielte zum Auftakt des 23. Bundesliga-Spieltages 2:2 (1:1) gegen kampfstarke Augsburger. Damit verringerten die Leipziger den Rückstand auf die Bayern lediglich um einen auf vier Punkte.

Die zumeist spielerisch überlegenen Gäste aus Leipzig lagen am Freitagabend nach dem 14. Saisontreffer von Timo Werner (25.) und einem Kopfball von Marvin Compper (52.) sogar mit 2:1 in Führung. Für Augsburg waren vor 28 314 Zuschauern Konstantinos Stafylidis mit einem Distanzschuss (19.) sowie Martin Hinteregger (60.) nach einem Konter erfolgreich. Augsburg steht nun auf dem zwölften Tabellenplatz.