Die HSV-Einzelkritik: Adler erlebte einen runden Tag, Sakai litt unter erhöhter Fehlerquote

Adler: Ein runder Tag für den Torhüter. In seinem 250. Bundesligaspiel kassierte er seine Bayern-Gegentore 43 bis 50. Bewahrte den HSV dabei noch vor einer zweistelligen Niederlage.

Sakai: Vor dem Spiel litt er unter erhöhter Temperatur, während des Spiels unter der höchsten Fehlerquote, die ihm wohl jemals widerfahren ist.

Djourou: Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren verlor er mit dem HSV 0:8 in München. Hat nun gute Chancen, im Wörterbuch einen festen Eintrag unter dem Begriff Déjà-vu zu erhalten.

Mavraj: Dem 1. FC Köln gelang in der Hinrunde bei den Bayern ein 1:1, weil Mavraj Lewandowski ausschaltete. War das wirklich derselbe Mavraj, der da am Sonnabend so hilflos neben Lewandows­ki umherirrte?

Santos: Entschied das Duell gegen Robben in den ersten zehn Minuten für sich. Nur blöd, dass das Spiel noch 80 Minuten länger dauern sollte ...

Jung: Wenn er gut beraten ist, schaut er sich die Wiederholung dieses Spiels in seinem Leben nicht mehr an.

Walace: Sollte der Brasilianer noch nicht gelernt haben, wie man einen Samba tanzt, bekam er an diesem Nachmittag eine 90-minütige Lehrstunde.

Müller (bis 62.): 75.000 Zuschauer in der Allianz Arena sahen einen bärenstarken Müller. Der spielte nur blöderweise im roten Trikot. Vom Hamburger Müller gab es dagegen nichts zu sehen.

Hunt (ab 62.): Es gibt bessere Momente, als bei 0:5 eingewechselt zu werden. Aber auch mit Hunt lief es nicht besser.

Holtby: Keiner lief an diesem Nachmittag in München so viel wie der Hamburger. Und keiner lief dem Ball und dem Gegner so viel hinterher wie Holtby. Manchmal läuft es eben nicht.

Kostic (bis 72.): Fantasierte vor dem Spiel, dass die Bayern zu packen sind. Am Ende gab es die übliche Packung – mit einem fantasielosen Kostic.

Waldschmidt (ab 72.): Er sollte das Positive sehen: In seinen 18 Minuten Spielzeit gab es für den HSV „nur“ ein Gegentor.

Gregoritsch (bis 60.): Der stets zu Späßen aufgelegte Österreicher erlebte den wohl spaßbefreitesten Nachmittag seiner noch jungen Karriere.

Ekdal (ab 60.): Sollte Schadensbegrenzung betreiben. Doch der Schaden wurde auch nach seiner Einwechslung von Minute zu Minute größer.