Hamburg.

Die Eishockeymänner der Crocodiles Hamburg haben den vorzeitigen Einzug in die Oberliga-Play-offs verpasst. Bei den Icefighters Leipzig unterlagen sie am Freitagabend vor 970 Zuschauern trotz der Tore von Kapitän Christoph Schubert (25./35.) und Brad McGowan (38.) mit 3:4 (0:0, 3:3, 0:1), haben aber bei fünf ausstehenden Partien noch zwölf Zähler Vorsprung auf den Tabellensiebten Leipzig. Für das Erreichen der Play-offs ist mindestens Rang sechs notwendig. Torhüter Kai Kristian erhielt in der 26. Minute eine Matchstrafe und wird für die nächste Meisterrundenpartie am kommenden Freitag (20 Uhr) bei den Saale Bulls Halle ausfallen. Für ihn kam Elmar Trautmann aufs Eis. Am Sonntag haben die Hamburger spielfrei.

Weitere Partien: Moskitos Essen – Füchse Duisburg, Herner EV – Tilburg Trappers 3:4, Wedemark Scorpions – MEC Halle 5:2.