London.

Der FC Liverpool hat mit Trainer Jürgen Klopp im Spitzenspiel der englischen Premier League ein 1:1 gegen Spitzenreiter FC Chelsea erkämpft, liegt aber weiter zehn Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz vier. Der Brasilianer David Luiz brachte die Gäste aus London mit einem Freistoßkracher in der 24. Minute in Führung, der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum glich per Kopf aus (57.) Liverpool hat in diesem Jahr noch kein Meisterschaftsspiel gewonnen und ist auch in beiden Pokalwettbewerben kläglich gescheitert.

Mit 56 Punkten führt Chelsea am 23. Spieltag vor Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal (beide 47), der sich einen peinlichen Ausrutscher im Meisterschaftsrennen leistete. Mit Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startelf verloren die „Gunners“ gegen den FC Watford mit 1:2 (0:2). Tottenham kam beim Schlusslicht AFC Sunderland nicht über ein 0:0 hinaus.