Hamburg.

Nach der ungewollt langen Winterpause von fast vier Wochen wollen die Handballer des HSV Hamburg am Sonntag (16 Uhr) im Drittligaspiel bei der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg Anschluss an die Tabellenspitze der Gruppe Nord halten. Seit dem 37:32-Sieg gegen den DHK Flensborg zum Rückrundenauftakt am zweiten Weihnachtstag hat die Mannschaft von Trainer Jens Häusler lediglich ein (wenig aussagekräftiges) Testspiel gegen den Landesligaclub Hollenstedt (48:27) bestritten. Das für vergangenen Sonnabend vorgesehene Turnier um den Benthack-Cup hatte der Tabellendritte (24:8 Punkte) aufgrund einer Krankheitswelle bei den Gegnern Rostock und Lübbecke absagen müssen.

Die „YoungsterS“ des SC Magdeburg, mit 8:24 Punkten Tabellendrittletzter, sind dagegen bereits sportlich im neuen Jahr angekommen. Am vergangenen Sonnabend gelang der erste Auswärtssieg der Saison: 30:25 bei der SG Altjührden, bei der der HSV am 17. Dezember noch eine schmerzhafte 33:34-Niederlage hatte hinnehmen müssen.

Im Spitzenspiel der Dritten Liga Nord empfängt Tabellenführer HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg (28:2 Punkte) am Sonntag um 17 Uhr in der Norderstedter Moorbekhalle den Tabellenzweiten TSV Altenholz (28:4).