Hamburg.

Der HSV Hamburg hat den 2. Benthack-Handball-Cup abgesagt. Einen Tag nach dem HC Empor Rostock hatte auch dessen Zweitligakonkurrent TuS N-Lübbecke krankheitshalber seine Zusage für das am Sonnabend in der Sporthalle Hamburg geplante Vorbereitungsturnier zurückgezogen. Damit wäre neben Gastgeber HSV der Bundesligaclub TBV Lemgo als einziger Teilnehmer verblieben.

„Es tut uns wahnsinnig leid. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft, aber zwei abwesende Nationalspieler, eine unaufhebbare Sperre sowie einige kurzfristige und unvorhersehbare Krankmeldungen konnten wir einfach nicht kompensieren“, sagte Lübbeckes Geschäftsführer Torsten Appel.

Das Turnier soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Eintrittskarten behalten für die Ausweichveranstaltung ihre Gültigkeit, können aber auch bis zum 31. März zurückgegeben werden. Weitere Informationen unter Telefon 01806 999 000 666. Das nächste Drittligaspiel des HSV ist am 22. Januar beim SC Magdeburg II, das nächste Heimspiel am 28. Januar (18.30 Uhr, Sporthalle Hamburg) gegen Oranienburg.