Hamburg.

Große Sorge um Timo Kraus: Der Leiter der Abteilung Merchandising/Lizenzen des HSV wird seit dem Wochenende vermisst. Kraus (44) hatte am Sonnabend mit Kollegen in einem Lokal an den Landungsbrücken gefeiert. Gegen 23.30 Uhr bestieg er ein Taxi Richtung Hauptbahnhof. Von dort wollte er mit der Bahn nach Buchholz in der Nordheide fahren, wo er mit seiner Frau Corinna und zwei Söhnen lebt. Dort ist Timo Kraus allerdings nicht angekommen.

Sein Handy konnte letztmals um 23.40 Uhr an den Landungsbrücken geortet werden – möglicherweise hatte Kraus den Zug verpasst und war umgekehrt. Corinna Kraus gab laut „Bild“ eine Vermisstenanzeige in der Davidwache auf. Ein Streifenwagen und ein Polizeiboot hätten sich auf die Suche gemacht – ohne Erfolg. „Wir machen uns größte Sorgen“, sagte Schwägerin Claudia Hamma der „Bild“. „Wir können uns das nicht erklären, haben alle Krankenhäuser abtelefoniert. Nichts! Timo ist doch sonst so zuverlässig.“

Der HSV bat über die sozialen Netzwerke um Hilfe. Auf Facebook kursiert eine weitere, private Vermisstenanzeige, der zufolge Timo Kraus einen Zug Richtung Bremen bestiegen haben könnte.

Kraus, der in Köln Sportwissenschaft studiert hat, ist seit 2003 beim HSV. Zuvor war er für den Vermarkter Ufa und dessen Nachfolger Sportfive tätig.