Verletzt: Für Gideon Jung hätte das Trainingslager schlechter nicht starten können. Der Abwehrmann knickte bei einem Zweikampf mit Finn Porath mit dem rechten Fuß um, musste anschließend den Trainingsplatz humpelnd verlassen. Nach einer ersten Begutachtung vermuteten die HSV-Ärzte eine Beeinträchtigung des Außenbandes, eine genaue Diagnose soll am Wochenende folgen.

Verabredet: Nun steht auch der zweite Gegner in Dubai fest. Am 13. Januar trifft der HSV auf den chinesischen Club Henan Jianye. Noch nicht entschieden ist, ob die Hamburger Mitte der Woche noch gegen einen dritten Gegner antreten.

Vermisst: Filip Kostic und Bobby Wood konnten am Freitag nur individuell trainieren. Beim Test gegen Al-Nasr (ohne Ex-HSV-Stürmer Jonathan Pitroipa/Afrika-Cup) am Montag sollen die beiden wieder fit sein. ​