Krefeld.

Die deutschen Handballer befinden sich zehn Tage vor ihrem WM-Eröffnungsspiel in ordentlicher Frühform. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson besiegte in ihrem vorletzten WM-Test die international zweitklassigen Rumänien vor 7349 Zuschauern in Krefeld mit 30:21 (17:9) und weckte trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden in Frankreich. Bester Werfer war Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) mit sechs Toren.

Der Europameister, der auf Rechtsaußen Tobias Reichmann (muskuläre Probleme in der Wade) verzichten musste, hatte nur in der Anfangsphase Pro­bleme. Nach zehn Minuten stand es 5:5, dann nahmen die „Bad Boys“ Tempo auf. Angetrieben von einem starken Silvio Heinevetter (Berlin) im Tor setzten sie sich bis zur 21. Minute auf 13:6 ab. „Das war in Ordnung“, befand Sigurdsson.