Hamburg.

Die Crocodiles Hamburg haben sich und ihre Fans bereits einen Tag vor Heiligabend beschenkt. Die Mannschaft von Trainer Andris Bartkevics besiegte am Freitagabend in der Eishockey-Oberliga Nord die Harzer Falken mit 8:2 (4:0, 1:1, 3:1). „Das war ein geiles Spiel. So kann man in die Weihnachtstage gehen“, sagte Doppeltorschütze Anton Zimmer.

Die weiteren Treffer vor 1840 Zuschauern erzielten Toptorschütze Brad McGowan (2), Tim Marek, Thomas Zuravlev, André Gerartz und Josh Mitchell. Bei den Hamburgern feierte der erst 17 Jahre alte Richard Henze sein Debüt. Der Stürmer wird zunächst für vier Partien getestet. Durch den Heimsieg haben die Hamburger ihren Platz unter den ersten drei gefestigt. „Hätte man uns das vor der Saison gesagt, hätten wir das unterschrieben“, sagte Kapitän Christoph Schubert.

Bereits am zweiten Weihnachtstag (18 Uhr) geht es für die Krokodile weiter. Dann steht ein Auswärtsspiel beim EHC Timmendorfer Strand auf dem Programm.