Stuttgart. Frühere Weltranglistenerste hat einen Sohn geboren. Es sei ihr “härtester Kampf und größter Sieg“ gewesen, schreibt die 27-Jährige.

Die frühere Weltranglisten-Erste Viktoria Asarenka ist erstmals Mutter geworden. In der Nacht zum Dienstag bestätigte die weißrussische Tennisspielerin die Geburt ihres Sohnes.

"Heute hatte ich meinen härtesten Kampf und meinen größten Sieg", teilte die 27-Jährige mit. Dazu postete sie ein Bild von sich und ihrem Neugeborenen.

Die zweimalige Australian-Open-Gewinnerin hatte bereits im Sommer angekündigt, nach einer Babypause auf die Tennis-Tour zurückkehren zu wollen. Seit den French Open im Mai in Paris ist Asarenka nicht mehr angetreten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung