Hamburg.

Die Crocodiles bleiben in der Eissporthalle Farmsen eine Macht. Das 4:1 (1:0, 2:0, 1:1) gegen die Wedemark Scorpions war für die Eishockeymänner aus der Oberliga Nord bereits der zehnte Erfolg im zwölften Spiel vor heimischem Publikum.

Vor 1695 Zuschauern sorgte Toptorjäger Brad McGowan für die Führung (6.). Für den Kanadier war es Saisontreffer Nummer 35. In der Folge konnten sich die Hamburger bei Torhüter Kai Kristian bedanken, dass sie ihre Führung behaupteten. Für die Entscheidung sorgten die Crocodiles im Mittelabschnitt, als Fabian Calovi und André Gerartz innerhalb von 39 Sekunden auf 3:0 erhöhten. Im Schlussdrittel verkürzte Wedemark durch den ehemaligen Freezers-Stürmer Björn Bombis, ehe Thomas Zuravlev für den Endstand sorgte. Kleiner Wermutstropfen: Die Hamburger müssen am Sonntag (17 Uhr) in Leipzig auf Kapitän Christoph Schubert verzichten. Der 34-Jährige erhielt wegen Schiedsrichterbeleidigung eine Spieldauerdisziplinarstrafe.