Hamburg. Stürmer der Crocodiles Hamburg feiert beim 7:2-Sieg im Wiederholungsspiel gegen Halle einen Blitz-Hattrick. Eisfläche in Farmsen hält.

Die Crocodiles Hamburg bleiben in der Eishockey-Oberliga Nord in der Spitzengruppe. Die Mannschaft von Trainer Andris Barktevics besiegte im Wiederholungsspiel die Saale Bulls Halle mit 7:2 (3:0, 2:1, 2:1). Die Partie musste am 13. November wegen eines Eisdefekts nach 30 Minuten abgebrochen werden.

Am Dienstagabend war die Spielfläche in Farmsen in tadellosem Zustand, an der vor allem Brad McGowan viel Spaß hatte. Der kanadische Topstürmer erzielte gleich im ersten Drittel in sieben Minuten einen Hattrick. Alle drei Treffer fielen in Überzahl. Für den 26-Jährigen waren es die Tore 27 bis 29 im 20. Saisonspiel.

Halle müde, Hamburg frisch

Die Haller brauchten lange, um sich nach ihrer langen Anreise die Müdigkeit aus den Beinen zu laufen. Die Hamburger, die drei Spiele in den vergangenen fünf Tagen absolvieren mussten, waren über die gesamte Spieldauer die frischere Mannschaft. Neben Matchwinner McGowan trafen vor 1194 Zuschauern Pierre Kracht, André Gerartz per Doppelpack und Josh Mitchell.

„Die frühe Führung im ersten Drittel hat uns in die Karten gespielt. Am Ende waren wir natürlich auch müde, aber es waren jetzt drei Siege, zwei davon gegen richtig gute Gegner“, sagte McGowan.