Charlotte. Atlanta Hawks kassieren mit dem deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder eine Niederlage. Mavericks ohne Dirk Nowitzki.

Die Siegesserie von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA ist gerissen. Das Team des deutschen Spielmachers verlor nach zuletzt sechs Siegen hintereinander am Freitag (Ortszeit) bei den Charlotte Hornets mit 96:100 (45:48). Schröder kam auf elf Punkte und fünf Assists. Top-Scorer bei den Hawks war Paul Millsap mit 22 Zählern.

Ohne den weiterhin angeschlagenen Superstar Dirk Nowitzki mussten die Dallas Mavericks die nächste deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die Memphis Grizzlies hatten die Mavs beim 64:80 (29:36) keine Chance und kassierten die vierte Pleite hintereinander. Erfolgreichster Werfer bei Dallas war Harrison Barnes mit 15 Punkten, Neuzugang Jonathan Gibson kam auf elf Zähler. Nowitzki wird auch am Sonnabend (Ortszeit) in Orlando aussetzen.