Kirchheim unter Teck. Hamburger verlieren in der Zweiten Basketballbundesliga 59:72 in Kirchheim

Es war das bittere Fazit von Hamed Attarbashi nach der 59:72-Niederlage der Hamburger in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProA bei den Kirchheim Knights, doch das Resümee des Towers-Trainers klang irgendwie wie schon mal gehört in dieser Saison: „Leider waren wir über 40 Minuten nicht konstant genug, um in Kirchheim zu bestehen.“ Die sechste Saisonniederlage wirft die Towers auf den elften Tabellenplatz zurück. Die ersten acht qualifizieren sich für die Play-offs.

Beim Tabellenzweiten fehlten erneut der ehemalige A-2-Nationalspieler Cornelius Adler (Achillessehnenreizung) und Spielmacher-Talent Mario Blessing, der diesmal wegen Schulterbeschwerden in Hamburg blieb. Mit jeweils zwölf Punkten waren die Stammspielmacher Anthony Canty und DeAndre Landsdowne die erfolgreichsten Schützen der Hamburger, für Kirchheim traf der ehemalige Towers-Profi Jona­thon Williams (20 Punkte) am besten.

Die Towers waren lange Zeit ein gleichwertiger Gegner, führten aber in der 24. Minute mit 35:34 das letzte Mal. Die Kirchheimer hatten von der Freiwurflinie (17 von 22/Towers: 11 von 17) und aus dem Feld (25 Treffer bei 58 Versuchen/Towers: 22 von 55) die besseren Quoten, die Hamburger holten sich dagegen wieder mehr Rebounds (38:30).