Die Seite für Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist live. Außerdem gibt es ein Instagram-Angebot.

Auf der Seite, die am Sonntagnachmittag bereits mehr als 1,2 Millionen „Gefällt mir“-Klicks erhalten hatte, heißt es: „Offizielle Facebook-Seite für die wunderbaren Fans von Michael Schumacher. Das ist das Fahrerlager, in dem sie sich treffen können.“ Zusätzlich wird auch eine Instagram-Seite angeboten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nico Rosberg freut sich per Tweet

Auch ehemalige Fahrerkollegen reagierten bereits. „Willkommen in den sozialen Netzwerken, Michael!“, twitterte Nico Rosberg. Schumacher war mit dem gebürtigen Wiesbadener drei Jahre lang bei Mercedes in einem Team (2010 bis 2012) gefahren. Rosberg versah seinen Tweet mit dem Hashtag #keepFighting, dazu ein Symbolbild betender Hände.

Michael Schumacher wurde bei einem Skiunfall Ende 2013 schwer verletzt. Seitdem ist unklar, wie es dem zweifachen Familienvater geht. Der mittlerweile 47-Jährige hatte sich beim Skifahren Kopfverletzungen zugezogen, schwebte daraufhin tagelang in Lebensgefahr, lag wochenlang im künstlichen Koma. Nach dem Krankenhaus-Aufenthalt wurde er in sein Haus seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See verlegt.