Hamburg.

Die schwierige Situation von HSV-Profi Alen Halilovic ist auch in der Primera Division nicht verborgen geblieben. Mehrere spanische Medien berichten nun, dass der Kroate, der im Sommer für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona nach Hamburg kam, im Winter auf Leihbasis zurück zum FC Gijon wechseln könnte. Bei dem spanischen Erstligisten spielte der 20-Jährige in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis. Auch der FC Sevilla und der FC Valencia sollen Interesse haben.

Zum HSV kam Halilovic im Sommer als großer Hoffnungsträger, doch weder unter Bruno Labbadia noch unter Nachfolger Markus Gisdol spielt der Tempodribbler eine Rolle. Zuletzt zählte er gegen Dortmund zum wiederholten Male nicht zum Kader. In dieser Woche fehlt er im Training wegen einer anhaltenden Kniereizung. „Das ist eine Problematik, die wir in den Griff kriegen müssen“, sagt Gisdol.

Größeren Einspruch dürfte der HSV-Trainer gegen eine mögliche Ausleihe aber wohl nicht einlegen.