Neugraben.

Es war der erwartet schwere Gang für die Zweitliga-Volleyballdamen des VT Hamburg im DVV-Achtelfinale gegen den Erstliga-Tabellenführer Schweriner SC, der in der CU-Arena vor 420 Zuschauern der Heimmannschaft bei deren 0:3 (7:25, 16:25, 19:25) ihre Grenzen aufzeigen und von Anfang an scheinbar gnadenlos das eigene Spiel durchziehen wollte.

Das gelang nicht ganz. Die Hamburgerinnen offenbarten zwar große Schwächen in der Annahme, im Block und im Aufschlag, konnten sich mit Beginn des zweiten Satzes aber steigern und bis zum 8:9 mithalten. Am Ende jubelten die VTH-Damen über respektable 16 Punkte. Im dritten Satz gelang es VT Hamburg nicht eine zwischenzeitliche 11:6-Führung ins Ziel zu bringen, aber sie hatten Schwerin zumindest am Rande eines Satzverlustes. Am kommenden Sonnabend geht es in der 2. Bundesliga gegen den TSV Bayer Leverkusen weiter.