Hamburg. Der 27-Jährige ist durch seinen Doppelpack gegen die Icefighters Leipzig am Kanadier Kerry Goulet vorbeigezogen.

Tobias Bruns hat sich einen Platz in den Geschichtsbüchern der Crocodiles Hamburg gesichert. Der 27-Jährige ist durch seinen Doppelpack beim 8:2-Sieg am Sonntagabend gegen die Icefighters Leipzig mit 144 Scorerpunkten (79 Tore, 65 Vorlagen) in der ewigen Topscorerliste am legendären Kanadier Kerry Goulet vorbeigezogen.

Nachspiel: Towers, Crocodiles und HSV helfen nur Erfolg

Ohnehin könnte die Laune bei Hamburgs nach dem Rückzug der Freezers höchstklassigem Eishockeyteam kaum besser sein. Nach fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen ist die Mannschaft um Kapitän Christoph Schubert punktgleich mit dem Spitzenreiter Saale Bulls. Zudem stellen die Hamburger mit 29 Toren die beste Offensive der Oberliga Nord. „Der Start ist besser, als wir ihn uns erträumt haben. Aber bei uns hebt keiner ab“, sagte Stürmer Moritz Israel, der mit den Kanadiern Brad McGowan und Josh Mitchell die beste Sturmreihe der Liga bildet.

Die Anhänger freuen sich über die spektakuläre Spielweise. Zu den bisherigen drei Heimpartien kamen 5552 Zuschauer (Schnitt 1850). Zum Vergleich: In der gesamten Vorsaison pilgerten 5353 Fans in die Eissporthalle Farmsen, in der sich die Montage der neuen Videowand in den letzten Zügen befindet.