Hamburg.

Die Hockeydamen des Großflottbeker THGC (6.) gehen mit viel Zuversicht ins Bundesliga-Lokalderby gegen den deutschen Feldmeister und Tabellenführer Uhlenhorster HC, der am Freitagabend den Harvestehuder THC (7.) mit 4:2 (Tore: Stapenhorst/2, Teschke, Wilde – Saenger, Nölting) besiegte. „Wir müssen sehen, wie wir mit deren Topspielerinnen zurechtkommen, aber wir haben uns einiges vorgenommen“, sagte Cheftrainer Michael Behrmann vor dem Duell am Sonntag (11.30 Uhr, Otto-Ernst-Straße).

Sonnabend (15.30 Uhr) gastiert der starke Aufsteiger Uhlenhorst Mülheim (8.) im Hamburger Westen, der mit sieben Zählern nur drei Punkte und zwei Plätze hinter Großflottbek zurückliegt. Mülheim tritt am Sonntag (14.15 Uhr, Am Pfeilshof) noch beim Club an der Alster (3.) an, der Sonnabend (16.15 Uhr) den Münchner SC (9.) empfängt.