Darmstadt.

Der SV Darmstadt 98 kämpft auch in seinem zweiten Bundesligajahr nach der Rückkehr wie wild gegen den Abstieg. Mit einem Kraftakt schafften die Lilien ein 1:1 (0:1) gegen 1899 Hoffenheim. Joker Denys Olijnyk erzielte in der 92. Minute den Ausgleich und ließ Trainer Norbert Meier an seinem 58. Geburtstag lauthals jubeln. Die Kraichgauer verpassten auch am vierten Spieltag ihren ersten Saisonsieg. In der schwachen Partie hatte Andrej Kramaric die Hoffenheimer in der 46. Minute in Führung gebracht. Darmstadt zeigte sich dabei gut erholt von der 0:6-Pleite drei Tage zuvor in Dortmund.

„Ich glaube, das sah heute wieder nach Fußball aus. Wenn wir uns so belohnen, ist das natürlich megageil“, sagte Darmstadts Florian Jungwirth. Hoffenheims Kapitän Eugen Polanski klagte hingegen: „Sicher hatten wir uns ein anderes Ergebnis vorgestellt. Das ist jetzt sehr, sehr bitter.“

Tore: 0:1 Kramaric (46.), 1:1 Olijnyk (90.+2). SR: Willenborg (Osnabrück). Z.: 15.800