Adler: Ausgerechnet der Routinier patzt in dieser wichtigen Phase. Sein Fehler brachte den HSV in Rückstand. Wie schon beim 0:4 gegen Leipzig...

Sakai: Sprühte wie immer vor Fleiß, konnte sich aber häufig nicht entscheiden, mit welchem Fuß er flanken soll. Entschied sich dann fast immer falsch.

Djourou: Der Spielführer zeigte nach seinen Aussetzern gegen Leipzig zunächst die richtige Reaktion. Vorm 0:1 schlief er aber.

Spahic: Spielte fast fehlerfrei. Beim 0:1 war aber auch er nicht wach genug.

Santos: Erstaunlich, wie schnell sich der junge Brasilianer an den deutschen Fußball gewöhnt. Spielte schnörkellos.

Ekdal: Rückte überraschend für Holtby ins Team und dürfte sich nach der kampfstarken Leistung seinen Platz zurückerobert haben. Trotz der Pleite.

Jung: Für so eine wichtige Position kommt von ihm einfach zu wenig.

Müller (bis 76.): Vor genau einem Jahr begann mit dem Tor in Gladbach am vierten Spieltag sein Höhenflug. Jetzt ist er am Tiefpunkt angekommen.

Halilovic (ab 76.): Kam zu spät.

Hunt: Machte so weiter, wie er gegen Leipzig aufgehört hatte: schwach.

Waldschmidt (bis 62.): Brauchte bei seiner Startelfpremiere lange, um Bindung zu finden. Gefiel mit einigen Aktionen.

Gregoritsch (ab 62.): Vergab per Kopf die einzige Ausgleichschance.

Wood (bis 77.): Nur der Pfosten verhinderte sein drittes Saisontor. Es war allerdings seine einzige gute Aktion.

Lasogga (ab 77.): Brachte keinen neuen Schwung.