Ingolstadt.

Eintracht Frankfurt hat nach dem Beinahe-Abstieg den guten Start in der Bundesliga mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt fortgesetzt. Die abgezockten Hessen gewannen beim weiter sieglosen FCI mit 2:0 (1:0). In einer spielerisch mäßigen Partie trafen die Abwehrspieler David Abraham (45.+2 Minute) und Bastian Oczipka (50.) jeweils nach Eckbällen von Marco Fabian für die defensiv stabile und offensiv effektive Eintracht.

„Wir haben bei zwei Standards gepennt, das war ein typisches Null-zu-null-Spiel“, sagte Ingolstadts Kapitän Marvin Matip. In einer zerfahrenen Partie war das Angriffsspiel der Ingolstädter mit vielen langen Bällen eindimensional und für den Gegner leicht berechenbar. Mehr als Moral und hohen Aufwand hatte der FCI nicht zu bieten. Die Eintracht geriet kaum in Gefahr. Aus der stabilen Defensive heraus starteten die Hessen seltene Angriffe. (dpa)

Tore: 0:1 Abraham (45.+2), 0:2 Oczipka (50.). SR: Stegemann (Niederkassel). Z.: 14.259.