Erkundung: Die Reisegruppe des FC St. Pauli nutzte den Trip zum Freundschaftsspiel am Freitagabend beim Wiener SK (6:1) dazu, am Sonnabend noch die österreichische Hauptstadt zu erkunden, ehe es mit dem Flugzeug zurück nach Hamburg ging.
Empfehlung:
Mit seinen beiden Kopfballtreffern gelang Kapitän Sören Gonther in Wien der schon zwei Wochen zuvor im DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck ersehnte „Doppelpack“. An der Lohmühle hatte der Innenverteidiger per Kopf das vorentscheidende 2:0 erzielt und hätte danach auch den nach einem Foul an Aziz Bouhaddouz fälligen Strafstoß schießen wollen. Diesen aber verweigerte Schiedsrichter Martin Thomsen – zu Unrecht, wie er später zugab. Gonther empfahl sich mit den Toren in Wien für einen Startelfplatz im Spiel gegen Bielefeld, auch wenn Lasse Sobiech wieder einsatzfähig ist.