Spa-Francorchamps.

Der für seine Fahrweise kritisierte Formel-1-Pilot Max Verstappen (18/Red Bull) hat gegen seine Kontrahenten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen (beide Ferrari) ausgeteilt. Der Vorwurf, er habe am Sonntag beim Großen Preis von Belgien Unfälle provoziert, sei „eine große Lüge. Ich habe nur meine Position verteidigt. Wenn das jemandem nicht gefällt, ist das sein Problem.“ Räikkönen und Vettel sollten sich zudem „schämen“ für ihre Kritik: „Wenn sie mein Rennen versauen, werde ich es ihnen nicht leicht machen. Das sollten sie schon verstehen.“ Schon in der ersten Kurve von Spa war es jedoch Verstappen, der viel gewagt und einen Crash mit Vettel und Räikkönen provoziert hatte. Anschließend ging er mit plötzlichen Spurwechseln gegen Räikkönen vor, alle drei Piloten verpassten aufgrund dieser Vorfälle das Podest.