Hamburg.

Nicht einmal 24 Stunden nach dem ausbaufähigen Auftritt der mutmaßlichen A-Elf des HSV gegen Lyngby schaffte es die B-Elf der Hamburger, die schwache Leistung noch einmal zu unterbieten. Im Geheimtest gegen Oberligaclub Altona 93 drehte die HSV-Reserve ein 0:2 zur Pause zwar noch in ein 3:2, doch außer dem doppelten Torschützen Luca Waldschmidt konnte keiner aus der zweiten Reihe nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Positiv: Emir Spahic wurde im zweiten Durchgang erstmals nach dem Bruch seiner Augenhöhle mit Schutzmaske eingewechselt – und Lewis Holtby (Schlüsselbeinbruch) trainierte wieder mit der Mannschaft.

HSV: Mathenia – Diekmeier, Carolus, Deichmann (46. Spahic), Jatta – Haut (73. Sakai), Porath (46. Daouri) – Halilovic (73. Müller), Waldschmidt (73. Kostic), Bahoui (73. Ostrzolek) – Lasogga (73. Gregoritsch). Tore: 0:1 Bluzhala (34.), 0:2 Thiessen (43.), 1:2, 2:2 Waldschmidt (60., 71.), 3:2 Daouri (81.).