Hamburg.

Eine Überraschung will am heutigen Dienstag in der dritten Runde des Oddset-Pokals Kreisligist HFC Falke gegen den Oberligaclub Niendorfer TSV schaffen. „Wenn wir, wie unser Trainer Dirk Hellmann immer sagt, hart gegen den Ball arbeiten, ist diese Aufgabe lösbar“, sagt Falke-Präsidentin Tamara Dwenger. Eine Falke-Delegation spionierte beim Oberligakick des NTSV am Sonntag gegen Rugenbergen (0:0). Die Leistung des NTSV war überschaubar. „Mir ist egal, ob Falke Kreisligist ist. Von der Klasse her haben die eine Mannschaft, die locker zwei Staffeln höher mithalten kann. Dazu ist das Spiel auf Grand. Es wird schwer für uns, aber wir wollen unbedingt weiterkommen“, sagt NTSV-Trainer Ali Farhadi.Erwartet wird für das Spiel, das am Sportplatzring um 19.30 Uhr angepfiffen wird, eine stattliche Kulisse.

Eine Stunde früher (18.30 Uhr, Gramkowweg) startet das einzige Oberligaduell der dritten Runde. Der SV Curslack-Neuengamme trifft auf den SC Victoria. In der Oberliga sind beide Teams noch nicht so recht in Tritt gekommen, trennten sich am Freitag im Punktspiel mit 2:2.