Hamburg. Eine Experten-Jury des Fußballmagazins „11 Freunde“ hat abgestimmt. Warum der HSV bereits jetzt schon ganz vorne mit dabei ist.

Bis zum Bundesligastart sind es noch ein paar Tage hin. Doch der HSV ist schon jetzt ganz vorne mit dabei – zumindest wenn es um die besten Fan-Hymnen der insgesamt 18 Bundesliga-Vereine geht.

Die HSV-Hymne „Hamburg meine Perle“ von Lotto King Karl landete laut der Entscheidung einer Experten-Jury, die das Fußball-Magazin „11 Freunde“ vor Kurzem zusammengestellt hatte, auf Platz 2, knapp hinter „Mer stonn zo Dir“, das die Höhner einst für den 1. FC Köln geschrieben hatten. Auf dem dritten Rang landeten die Erzrivalen aus Bremen mit ihrer Werder-Hymne „Lebenslang Grün-Weiß“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jury mit Thees Uhlmann und Christian Ulmen

Die Jury setzte sich zusammen aus Musiker Thees Uhlmann, Schauspieler Christian Ulmen, Sängerin Leslie Clio, die Band Itchy Poopzkid, Musikjournalist Christian Steinbrink, Entertainer Bernd Begemann, „Turbostaat“-Bandmitglied Rollo Santos, „GNTM“-Juror Thomas Hayo, „Die Sterne“-Musiker Frank Spilker und Trevor Wilson, einem Experten in Sachen deutschsprachiges Fußballliedgut.

Wenn der HSV in der kommenden Saison auch fußballerisch nur ansatzweise so gut abschneidet, wie bei dem Votum der Jury, dürften die Fans erst recht Grund zum Singen haben.