Hamburg.

Der Auftakt war torreich. Mit einem 19:0 gegen Kreisligist Weiß-Blau 63 startete Regionalligist Eintracht Norderstedt am Dienstag das Unternehmen Titelverteidigung im Oddset-Pokal. „Das war ein besseres Trainingsspiel für uns“, sagte Trainer Thomas Seeliger. Die Konkurrenz greift erst an diesem Wochenende in den Wettbewerb ein, und viele Partien versprechen mehr Spannung. Beispielsweise das einzige Oberligaduell zwischen Halstenbek-Rellingen und dem Wedeler TSV (So., 15 Uhr, Lütten Hall).

„Diese Partie kommt zu früh“, sagt HR-Coach Thomas Bliemeister. Rechtzeitig zum Anpfiff werden seine Spieler jedoch hellwach sein müssen. Für Aufsteiger Wedel stürmt erstmals Eric Agyemang in einem Pflichtspiel. „Er ist unser absoluter Wunschspieler“, so Wedels Sportlicher Leiter Frank Ockens. Agyemang feierte in den vergangenen drei Saisons den Titelhattrick in der Oberliga mit TuS Dassendorf, erzielte in 87 Partien sensationelle 70 Treffer.

Einen Oberligisten aus dem Wettbewerb kippen könnte Hansa-Landesligist Dersimspor. Nach überragender Rückrunde verpasste das Team knapp den Aufstieg, trifft nun auf den Buxtehuder SV (So., 13 Uhr, Baererstraße). Trainer Theodore Fici kündigte einen mutigen und offensiven Auftritt seiner Mannschaft an. In Sachen Überraschungen ist Dersimspor erfahren. 2014 warf das Team Meister Dassendorf in der vierten Runde mit 4:2 nach Elfmeterschießen aus dem Oddset-Pokal.

Dieser dürfte beim Kreisklassisten TSV Reinbek (So., 15 Uhr, Theodor-Storm-Straße) diesmal vor einer Überraschung gefeit sein. Pokalfinalist Altona 93 tritt beim Kreisligisten Harburger Türksport (Sa., 15 Uhr, Baererstraße) an. Eine schwierigere Aufgabe erwartet dafür Oberligist Niendorfer TSV beim Bezirksligaaufsteiger FC Alsterbrüder (So., 15 Uhr, Gustav-Falke-Straße). In der vergangenen Pokalsaison siegte der NTSV in der zweiten Runde nur knapp mit 2:1 beim FCA.