Verlegt: Weil der Trainingsplatz in Maria Alm unter den häufigen Regenfällen der vergangenen Tage gelitten hat und einige Unebenheiten aufwies, werden die Vormittagseinheiten an diesem Sonnabend und am Dienstag im rund 18 Kilometer entfernten Maishofen absolviert.
Verzichtet: Wegen einer Magenverstimmung musste der aus Dortmund stammende Verteidiger Marc Hornschuh zum eigenen Ärger für das Testspiel gegen den BVB (2:3) am Donnerstagabend passen, stieg aber am Freitag wieder dosiert ins Training ein. Vorbereitet: An diesem Sonntag (17.15 Uhr) steht in St. Ulrich das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers auf dem Plan. Gegner ist der russische Erstligist FK Ufa, der die vergangene Punktspielsaison als Tabellenzwölfter abschloss und bereits am 29. Juli mit dem Match bei Zenit St. Petersburg in die neue Spielzeit startet.