Bremen.

Mit dem neuen Verteidiger Niklas Moisander ist Werder Bremen am Sonntag ins Trainingslager nach Neuruppin gefahren. Der Fußball-Bundesligist hatte den finnischen Nationalspieler am Vortrag verpflichtet. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger kam von Sampdoria Genua nach Bremen. Die Ablöse wird auf rund zwei Millionen Euro geschätzt. Moisander hatte sich nach dem Saisonende in Italien am linken Sprunggelenk operieren lassen und befindet sich nach Werder-Angaben noch in der Reha-Phase. Beim ersten öffentlichen Training am Sonntagmorgen in Bremen absolvierte der Finne eine individuelle Einheit. Mit dem erfahrenen Moisander hat Werder nach Fallou Diagne von Stade Rennes den zweiten Innenverteidiger in

Nachwuchsstürmer Melvyn Lorenzen ist nicht mit nach Neuruppin gereist. Der 21-Jährige wurde nach Vereinsangaben in der Nacht zum Sonntag von unbekannten Tätern vor seinem Haus attackiert und erlitt Gesichtsverletzungen. Lorenzen musste ins Krankenhaus. „Wir sind natürlich erschüttert von so einem Vorfall und hoffen, dass er schnell aufgeklärt wird“, sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Lorenzen muss rund drei Wochen pausieren.