Hamburg.

Der britische Schwergewichts-Boxweltmeister Tyson Fury sieht sich Dopingverdächtigungen ausgesetzt. Wie die englische Tageszeitung „Daily Mirror“ berichtet, soll der 27-Jährige bei einer Kontrolle im Frühjahr 2015 eine unerlaubte Menge des anabolen Steroids Nandrolon in seinem Körper aufgewiesen haben. Warum der Fall erst jetzt an die Öffentlichkeit geriet, ist unklar. Sollte Fury, der im November 2015 den dreifachen Champion Wladimir Klitschko (Ukraine) durch einstimmigen Punktsieg entthront hatte und jeglichen Betrug leugnet, des Dopings überführt werden, droht ihm eine Aberkennung seiner Titel und eine Sperre.

Fury hatte den für 9. Juli in Manchester geplanten Rückkampf mit Klitschko am vergangenen Freitag abgesagt, offiziell wegen einer im Training erlittenen Knöchelverletzung. Als Nachholtermine stehen der 8. oder 29. Oktober zur Diskussion, Kampfort soll die Manchester Arena bleiben – sofern Fury antreten darf.