Nizza.

Adieu Zlatan! Nach dem dritten Spiel ohne Sieg und ohne Tor ihres traurigen Superstars haben sich die Schweden frühzeitig von der EM verabschiedet – und Zlatan Ibrahimovic endgültig aus der Nationalmannschaft. Nach dem 0:1 (0:0) gegen Belgien am Mittwoch vor 34.011 Zuschauern in Nizza ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich für die Skandinavier schon nach der Vorrunde beendet. Das 116. Länderspiel war somit auch das letzte von Ibrahimovic. Der 34-Jährige hatte zuvor seinen Abschied aus der Nationalmannschaft nach der EM angekündigt.

Den Siegtreffer für die Belgier erzielte Radja Nainggolan in der 84. Minute. Damit trifft das Team, das als Mitfavorit ins Turnier gegangen war, als Gruppenzweiter mit sechs Punkten am Sonntag in Toulouse auf Ungarn.

Schweden: Isaksson – Lindelöf, Johansson, Granqvist, Olsson – Ekdal, Källström – Larsson (70. Durmaz), Forsberg (82. Zengin) – Berg (63. Guidetti), Ibrahimovic.Belgien: Courtois – Meunier, Alderweireld, Vermaelen, Vertonghen – Nainggolan, Witsel – Carrasco (71. Mertens), De Bruyne, Hazard – Lukaku (87. Benteke).Tor: 0:1 Nainggolan (84.). Schiedsrichter: Brych (München). Zuschauer: 34.011. Gelbe Karten: Ekdal, Johansson – Meunier, Witsel.