Leno (bis 45.): Wurde zweimal geprüft, musste zweimal hinter sich greifen, hatte zweimal keine Chance.

    Ter Stegen (ab 46.): Stand direkt nach sechs Minuten im Regen.

    Kimmich (bis 75.): Konnte nicht viele Pluspunkte im Hinblick auf einen endgültigen Kaderplatz sammeln. Für das 1:2 und das 1:3 dürfte es nach dem Spiel noch ein Donnerwetter gesetzt haben.

    Schürrle (ab 75.): Versuchte sofort für einen Wetterumschwung zu sorgen.

    Boateng (bis 64.): War vor dem Spiel Gesprächsthema Nummer eins in Deutschland – und sorgte während des Spiels dafür, dass man auch nach dem Spiel – allerdings ausschließlich sportlich – über den Abwehrchef zu reden hatte. Verteidigte beim 1:1 zu lässig.

    Höwedes (ab 64.): Auf Regen folgt Sonnenschein.

    Rüdiger: Sein Bewerbungsschreiben für den Platz des angeschlagenen Hummels sollte er noch mal in Schönschrift wiederholen. Chippässe in den luftleeren Raum mag Löw nicht.

    Rudy: Schwamm irgendwie mit.

    Khedira (bis 45.): Sorgte mit einem gelupftem Pass auf Draxler für einen der wenigen Momente Sonnenschein.

    Weigl (ab 46..): Machte im Augsburger Planschbecken sein Seepferdchen.

    Hector: Kein Schlechtwetterspieler. Löws Lieblingsschüler muss erstmals mit einem Tadel leben.

    Draxler: Muss bis zur Nominierungsfrist am 31. Mai Eigenwerbung betreiben. Betrieb Eigenwerbung.

    Götze: Wenig Licht, viel Schatten.

    Sané: Sorgte für noch ein Sturmtief.

    Gomez (bis 45.): Ein Schuss, ein Tor.

    Brandt (ab 46.): War bei der Wasserschlacht von Frankfurt 1974 noch nicht geboren, weiß aber, was gemeint ist.