Wien. Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im vergangenen Sommer angetreten. Mit dem Spitzenclub erreichte er Platz drei.

Trainer Thorsten Fink steht nach Informationen von Sky Austria beim österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien vor dem Abschied. Dem Bericht zufolge hat der frühere Coach des Hamburger SV die Clubführung um Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur wollte ein Austria-Sprecher dies am Pfingstmontag allerdings nicht bestätigen.

„Wir haben am Dienstag eine Saisonabschluss-Besprechung und gehen davon aus, dass der Trainer seinen Vertrag erfüllen wird“, sagte der Sprecher zu den Spekulationen.

Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im vergangenen Sommer angetreten. Mit dem Spitzenclub erreichte der 48 Jahre alte Ex-Profi in der abgelaufenen Saison Platz drei in Österreichs Eliteliga. Zuletzt wurde Fink beim türkischen Erstligisten Trabzonspor als Trainerkandidat gehandelt. Auch in der Bundesliga wird nach der am Samstag beendeten Spielrunde der eine oder andere Posten frei.