Sevilla. Der frühere Hamburger bekommt einen neuen Trainer bei Betis Sevilla. Gustavo Poyet übernimmt den Posten bei den Spaniern.

Der spanische Fußballerstligist Betis Sevilla hat den Uruguayer Gustavo Poyet als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Club des früheren HSV-Profis Heiko Westermann am Dienstag mitteilte, erhielt der 48-Jährige einen Zweijahresvertrag. Er löst mit Beginn der neuen Saison den Interimstrainer Juan Merino ab, mit dem die Andalusier vorzeitig den Klassenerhalt in der Primera División gesichert hatten.

Poyet hatte als Profi unter anderem für Real Saragossa, FC Chelsea und Tottenham Hotspur gespielt. Als Trainer hatte er zuletzt bei AFC Sunderland und AEK Athen unter Vertrag gestanden. Das Traineramt bei Betis war in den vergangenen Jahren ein Schleudersitz gewesen. Von dem Uruguayer erhofft der Club sich mehr Stabilität.