Hamburg.

    Ein weiteres Kapitel des Meisterschaftskampfes in der Oberliga Hamburg schreiben Titelverteidiger TuS Dassendorf und Verfolger Barmbek-Uhlenhorst am Mittwochabend bei ihren Nachholspielen. Dassendorf besitzt drei Punkte und 18 Tore Vorsprung, Barmbek hat allerdings noch ein weiteres Nachholspiel in Lurup in petto. Somit sind beide Kontrahenten gefühlt punktgleich. Die TuS trifft daheim auf den SV Rugenbergen (19 Uhr, Wendelweg), der zuletzt Barmbek beim 1:1 zwei wichtige Punkte abluchste. „Obwohl wir sehr ersatzgeschwächt sind, zeigen meine Jungs Charakter. Wir wollen auch in Dassendorf gewinnen“, sagt Rugenbergens Trainer Ralf Palapies.

    Für die Barmbeker steht eine schwere Auswärtsaufgabe beim SC Condor (19.30 Uhr, Berner Heerweg) an. Trainer Frank Pieper baut schon einmal vor. „Dassendorf hat den besten Kader. Wenn wir nicht Meister werden, war es für uns trotzdem eine überragende Saison.“ Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt kann in der Regionalliga Nord der HSV II machen. Die Rothosen treten am Mittwoch (18.45 Uhr) zum Nachholspiel beim Tabellenletzten Schilksee an.